Fit für die neue Saison: Deutsches Weinbaumuseum wiedereröffnet

Die feierliche Wiedereröffnung im April hat schon Tradition – leider muss das Deutsche Weinbaumuseum mit seiner einzigartigen Sammlung über die Wintermonate schließen – die Heizungskosten wäre sonst zu hoch für den Förderverein, den Träger des Museums.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir am 14.04.2024 wieder zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu unserem Empfang begrüßen durften!

Unser Vorsitzender, Tobias Bieker, bedankte sich in seiner Begrüßung für die grandiose Unterstützung im vergangenen Jahr- eine defekte Heizungsanlage machte eine große Spendenaktion erforderlich, bei der letztendlich fast 22.000€ gesammelt werden konnten. Leider gibt es viele weitere (finanzielle) Baustellen, die den Förderverein des Deutschen Weinbaumuseums vor immer größere Aufgaben stellt.

Die Deutsche Weinprinzessin Jessica Himmelsbach aus Baden und die Rheinhessische Weinkönigin Annalena Baum aus Bingen sorgten für majestätischen Glanz.

Dorothea Schäfer (Landrätin MZ/BIN), Jan Metzler (Bundestagsabgeordneter), Michael Lipps (Dienststellenleiter DLR) und viele andere starteten gemeinsam mit dem Team des Deutschen Weinbaumuseums in die neue Saison.

Öffnungszeiten:

Geöffnet von April bis Oktober:

Dienstag bis Freitag

Samstag, Sonntag und Feiertage

Von 11.00 bis 17.00 Uhr

Für Gruppenführungen ist das Museum auch außerhalb der Öffnungszeiten ganzjährig geöffnet.

Bitte mindestens 10 Tage im Voraus anmelden.

Das Team des Deutschen Weinbaumuseums freut sich auf Ihren Besuch!

Druckversion | Sitemap
© DWM - Alle Fotografien unterliegen dem Urheberrecht (Quelle: Hendrik Doss) https://www.dwm-content.de/presse/ Impressum Presse Datenschutz